Maximale Effizienz

in Energieumwandlung

Willkommen bei Shindengen UK


Seit mehr als 70 Jahren in der Elektroindustrie verfügt Shindengen über einen ausgezeichnenten Ruf als eins der führenden Leistungselektronik-Unternehmen und ist mit seinem engen Netzwerk an 10 nationalen und 13 internationalen Niederlassungen stark präsent. Angehend den Herausforderungen der beschleunigten Globalisierung in den letzten Jahren bauen wir kontinuierlich unser Netzwerk in den Wachstumsmärkten und  übergehen zu einem Business-Stil, das deren boomende Nachfrage erfassen can.

Die Tochtergesellschaft Shindengen UK Ltd. wurde 1989 in Barking, Essex gegründet. Der Hauptsitz liegt jetzt mitten in London.

Im 1996 etablierten wir in Düsseldorf die deutsche Niederlassung. In unserem Lager und Logistikzentrum halten wir mehr als 500 Produktlinien, die durch unser umfassendes Vertriebsnetz europaweit verteilt werden.

Bereits seit der Gründeung im Jahr 1949 etablierte sich Shindengen aktiv in der Leistungselektronik-Branche als eine außergewöhnlich Art von Herstellern mit der Zusammenführung der drei Kerntechnologien: Halbleiter, Leistungsschaltkreise und Modulentwicklung. Wir halten an unserer Mission fest, „den Energieumwandlungswirkungsgrad zugunsten der Gesellschaft und der gesamten Menschheit zu maximieren“. Im Rahmen dieser Mission leisten wir auch weiterhin unseren Beitrag, um die Umwelt zu schützen, indem wir Umweltfreundlichkeit mit unseren vereinten Kerntechnologien auf ein höchstmögliches Niveau bringen und dabei auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Halbleiter Product 1
Neue Energien Product 2
Fahrzeugelektronik Product 3
Solenoids Product 4

Maximizing efficiency

In power conversion

Welcome to Shindengen UK

Shindengen has gained an exceptional reputation in the electronics industry during 70 years of operation as a leading power electronics company and has built a network of 10 domestic and 13 overseas subsidiaries as our bases for manufacturing and sales. Taking on the challenges of accelerated globalisation in recent years we are enhancing our network in emerging countries that are experiencing exceptional growth, and transiting into a business style that can capture their booming demands.

Shindengen UK Ltd subsidiary was launched in 1989 at Barking, Essex and now is located in King’s Cross, Central London.

In 1996 we established our second European office in the City of Düsseldorf, Germany. At our warehouse and Logistic centre we hold over 500 product lines, which are distributed throughout Europe using our extensive distribution channels.

Since our establishment in1949, Shindengen has been active in the power electronics sector as a rare type of manufacturer bringing together three core technologies: semiconductor, power circuits and module developments. We hold our mission as “maximising energy conversion efficiency for the benefit of humanity and society.” Under this mission, we continue to protect the environment by maximising environmental-friendliness with our combined core technologies while we respond to our customer needs.


Semiconductors Product 1
New Generation Energy Product 2
Car Electronic Products Product 3
Solenoids Product 4